Presse
10.12.2018 | Klaus Peter Ulmer
Die Erwartungen an die Neue CDU Chefin sind hoch.
weiter

01.12.2018 | Christoph Scharnweber Pressesprecher des Landesverbands Baden-Württemberg des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK)
Landestagung des Evangelischen Arbeitskreises der CDU Baden-Württemberg in Calw-Heumaden - Bisherige Landesvorsitzende Sabine Kurtz unter großem Beifall verabschiedet
Bei der gut besuchten Landestagung des EAK Baden-Württemberg in Calw-Heumaden sprachen die Landtagsvizepräsidentin und bisherige EAK-Landesvorsitzende Sabine Kurtz, der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel, der Bundestagsabgeordnete und Staatsekretär Hans-Joachim Fuchtel, der Calwer CDU-Kreisvorsitzende Thomas Blenke, Dekan Erich Hartmann, Schuldekan Georg Trautwein sowie der Pfarrer im Ruhestand Klaus Dietrich Wachlin.
weiter

24.02.2017 | Ulrike Maurer
Mehr christliche Werte in der CDU
Die erste EAK Sitzug in diesem Jahr fand am Freitag, 24. Februar 2017 um 19.00 Uhr im Hotel-Restaurant Goldener Pflug in LB Pflugfelden statt.
Es war eine intensive Sitzung, da der EAK ausgiebig über seine weitere Positionierung innerhalb der CDU nachdachte und diskutierte und das Thema Ökumene neu betrachtet wurde.
weiter

02.01.2017 | Siegfried Winkler, Evangelische Allianz München
Pressemitteilung der Evangelischen Allianz München
Die Evangelische Allianz in Bayern hat zum Thema Schutz für verfolgte und bedrohte Christen eine Pressemitteilung heraus gegeben.
Zusatzinfos weiter