Archiv
11.11.2018
Dank Gottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit
Loben zieht nach oben und Danken schützt vor Wanken
In Zeiten der Unsicherheit, Spaltung und Furcht und scheinbar nichts an Beständigkeit hat ist der einzige Richtige Weg. Den Dank an Jesus Christus zu bringen. Wie EAK Ludwigsburg wie dieses Jahr und schon viele Jahre zuvor, am 3.Oktober der Tag der Deutschen Einheit, ein Dankgottesdienst in der Ev. Friedenskirche Ludwigsburg feierte.

02.12.2017
Der Evangelische Arbeitskreis Ludwigsburg wünscht eine gesegnete Adventszeit
...Ein Turblentes Jahr liegt Zurück und neue Herausforderungen stehen an. Aber es gibt Hoffnung
weiter

02.01.2017 | Ulrike Maurer
Ein gesegnetes neues Jahr 2017!
Wir wünschen unseren Freunden und Freundinnen ein segensreiches neues Jahr 2017! Viel Erfolg mit allem, was Sie sich vorgenommen haben.

Wir sind selbstverständlich auch dieses Jahr wieder am Start und versorgen Sie regelmäßig mit Aktuellem und Terminen.
Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin gewogen bleiben.

weiter

26.11.2016 | Ulrike Maurer
EAK Landestagung: Religiöse Bildung - ein wichtiger Baustein unserer Gesellschaft
EAK Landestagung 2016 mit Vorstandsneuwahlen
Am 26.11.16 trafen sich alle EAK Mitglieder zur Landestagung des Evangelischen Arbeitskreises Baden-Württemberg in Stuttgart-Birkach im dortigen evangelischen Tagungszentrum "Haus Birkach".
Dieses Jahr wurden turnusmäßig Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Dabei wurde wiederum Sabine Kurtz als EAK-Landesvorsitzende bestätigt.
Aus den Reihen des EAK Ludwigsburg können wir wieder Erna Gogesch zu ihrer Wiederwahl als Beisitzende im Landesvorstand beglückwünschen.

weiter

03.10.2016 | Hannelore Laukemann, Ulrike Maurer
Veranstaltung im Rahmen des CDU Festakts zum Tag der deutschen Einheit
Heute und Gestern- Geschichte und Gegenwart: Alles beeinflusst sich, aber ohne die Geschichte, ohne das Andenken an das Gewesene, können wir nicht in der Gegenwart sein. Darum nahmen wir den Festgottesdienst zum Anlass, dem Herrn für das, was wir haben zu danken, aber auch daran zu denken, dass wir maßvoll umgehen müssen mit Einigheit und Recht und Freiheit.

Am 3.10.2016 fand der alljährliche Festgottesdienst zum Tag der deutschen Einheit in der evangelischen Friedenskirche in Ludwigsburg statt.
Dieses Jahr wurde die Liturgie & die Predigt von Pfr. Prof. Dr. Volker Gäckle gehalten, der Rektor der Internationalen Hochschule Liebenzell, Bad Liebenzell, ist. Mitwirkende waren Thomas Fritz an der Orgel, Erna Gogesch (Schriftlesung), Hannelore Laukemann (Opfer) sowie Mathias Kientsch und Gottfried Hipp (Fürbitten).
Der Gottesdienst fand unter der Losung "Wirf dein Anliegen auf den Herrn, der wird dich versorgen" (Psalm 55,23) statt.
weiter

16.04.2016 | Ulrike Maurer
Der Islamwissenschaftler Yassir Eric hält einen Vortrag zum Thema Fragen zum Islam
Yassir Eric, Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamfragen, Dozent an der Akademie für Weltmission, spricht an diesem Abend zum Thema "1001 Fragen zum Islam".
Untertitel des Vortrages lautet: Unterschiede zum Christentum und Chancen für Begegnung und Integration!?
weiter

18.03.2016
Landtagswahl 2016 - Der EAK Baden-Württemberg ist ebenfalls im Landtag vertreten.
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zum erneuten Einzug in den Landtag!
weiter

13.03.2016
Die CDU im Land hat zwar ihre Mehrheit verloren - dennoch konnten zwei Ludwigsburger Kandidaten in den Landtag einziehen!
Konrad Epple und Fabian Gramling aus dem Landkreis Ludwigsburg haben den Einzug in den Landtag über ein Zweitmandat geschafft!
weiter

07.03.2016
Wolf wählen am 13. März!
Der EAK LB steht geschlossen hinter dem Spitzenkandidat der CDU, Guido Wolf!
weiter

23.02.2016
Organisation durch Aktionsbündnis "für Ehe und Familie - Demo für alle"
Symposium zum Thema "Gender und Sexualpädagogik" in der Liederhalle war mehr als gut besucht - Zuhörer konnten einige hochkarätige Experten zum Thema Gender hören.
weiter